Diese Website nutzt Cookies. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Erfahren Sie mehr über den Datenschutz und das Impressum
Verstanden

Neuigkeiten

Grafikarbeiten

Grafik und Typografie — 16. August 2019

Visuelles hat eine starke Kraft und kann Schönheiten, Errungenschaften aber auch Missstände aufzeigen. Kreativität und Design ist weit mehr als "etwas darstellen". Hin und wieder veröffentlichen wir freie Arbeiten aus dem Büro – auf dieser Seite finden Sie eine kleine Auswahl davon.

Seit 2005 sieht sich BMU ADVERTISING nicht nur als Agentur die WebSites erstellt, Printprodukte oder Logos designed, sondern auch als ein kreatives Büro das die Möglichkeit hat, durch Grafiken und Ideen auf Schönheiten, Errungenschaften und auch Missstände aufmerksam zu machen.

Für uns geht es bei Design um weit mehr als nur darum, dass etwas "schön aussieht" – es muss manchmal auch eine klare Botschaft senden, eine Aussage machen und darf keine reine Selbstdarstellung sein – die gibt es heute mehr denn je. Manchmal reicht es aber auch, etwas nur abstrakt darzustellen und Raum für eine eigene Interpretation zu lassen. Schließlich lebt die Menschheit von Träumen, Sehnsüchten, Erinnerungen und Zukunftsvisionen. Als kreatives Werbebüro hat man die Möglichkeit, verschiedene gesellschaftspolitische Themen und Ideen auf eine besondere Art und Weise aufzuzeigen. Design sollte Geschichten erzählen und Mut machen.

Einige der Arbeiten können auf Canson Fine Art Papier oder als Poster gedruckt werden, in verschiedenen Größen, gerahmt oder ungerahmt. Besteht Interesse an einer der streng limiterten Kopien, können Sie gerne Kontakt aufnehmen.

Mediterran Grafik Mediterran ist als Druck in verschiedenen Ausführungen verfügbar. Hier wurde mit Farbfeldern gearbeitet die am Ende durch einige besondere Filter abstrakt dargestellt werden.
Rowmotion Grafik Rowmotion ist eine Grafik die verschiendene Farbfelder zeigt und durch mehrere Effektebenen abstrahiert wurden.
Moon Grafik Moon ist eine Grafik bei der mit Formen, Farbverläufen und Bewegungsschärfe gearbeitet wurde.
Kunstmuseum Basel Das Kunstmuseum Basel, besser gesagt der neue Erweiterungsbau der 2016 eröffnet wurde, aus einer ganz besonderen Perspektive. Entwickelt wurde er von dem Architekturbüro Christ & Gantenbein.
Flowerwave Kunstbild Flowerwave wurde von einem Originalfoto in aufwendigen Filterschritten zu einer einmaligen Grafik, die aussieht als wäre sie gemalt.
Mintsplash mit Formen Mintsplash zeigt wie harmonisch einfache Formen miteinander harmonieren und im Ganzen wirken können.
Sommer 2019 Der Sommer 2019 war heiss und geht in die Geschichte ein. Die Grafik mit den Formen vermittelt als visuelles Bild die sehr heissen Tageund zeigt aber auch, die Verbundenheit die Menschen im Sommer haben. Man sitzt zusammen während laue Sommernächte einem die Nacht versüßen.
The Hotlist Playlist The Hotlist wurde Jahrelang für eine Playlist bei Apple-Music verwendet die von BMU ADVERTISING kuratiert und immer wieder mit aktueller Musik und Classics erweiter wurde. Ein Coverdesign welches auf alle neuen Formate abgestimmt werden kann.
Standing Train ICE Standing Train wurde als freie Arbeit während einem ungeplanten halt eines ICE's designed und zeigt, was für eine Räumlichkeit man mit wenigen Formen, Farben und nur einer Typografie erzeugen kann.
Sell and Buy Wirtschaft im Aufschwung und Abschwung Sell and Buy zeigt mit Typografie, dass auch die Konsumkette irgendwann einen Abschwung haben muss.
Das Versprechen als typografische Arbeit DAS VERSPRECHEN ist eine reine Typoartwork. Schrift sagt mehr als 1000 Bilder.
zeitlos als typografische Arbeit zeitlos kann man auch in typografischer Form darstellen.
Demokratie muss geschützt werden und zeigt das in einer typografischen Version Demokratie ist eine der wichtigsten Errungenschaften der Menschheit und eigentlich ständig in Gefahr. Damit sie nicht verwässert oder zerstört wird, wurde der Vorgang hier als typografische Arbeit designed.